Ein großer Tag, die Hochzeit

Juni 9, 2020

Hochzeitsplanung ( Teil 1 )

Viele Paare planen diesen Tag schon Jahre voraus, manche sind da sehr spontan und kurzfristig. Für die „Planer“ ist meist jedes noch so kleinste Detail wichtig. Dieser eine Tag soll einer der schönsten, wenn nicht sogar der schönste des Lebens werden. Es werden Listen erstellt und abgearbeitet. Viele organisatorische Gespräche werden durchgeführt. Termine werden festgelegt. Vom Datum des großen Tages bis hin zum Hochzeitstanz wird jeder Programmpunkt immer und immer wieder durchgegangen. Die Liste wird mehrfach überarbeitet und abgeändert. Welches Hochzeitsauto soll es sein oder vielleicht doch lieber eine Kutsche? Wie soll das Kleid aussehen, Spitze oder Satin? Krawatte oder Plastron? Gibt es Blumenkinder? Wie groß soll das Menü ausfallen? Wie viele Gäste werden eingeladen? Eine pompöse Hochzeitstorte oder eher schlichter? Welche Blumen? Rosen oder vielleicht doch lieber Callas? So viele Dinge müssen organisiert und beachtet werden.

Die spontanen Paare gehen eher entspannt an die ganze Planung heran. Viele Dinge lassen sie einfach auf sich zukommen. Die Liste fällt eher kleiner aus und die Hochzeit an sich sollte nicht mit zu viel Stress verbunden sein. Ein kurzer Besuch beim Standesamt reicht oft schon aus, um den Termin des großen Tages festzusetzen. Für den Hochzeitstanz muss nicht zwingend ein Tanzkurs besucht werden. Die Hochzeitstorte und die Deko kann auch gerne von dem Cafè, in der die Festlichkeiten stattfinden, gestellt werden.

Doch auch wenn Paare so unterschiedlich an Ihre Planung der Hochzeit herangehen buchen die meisten einen Fotografen. Denn die Bilder bleiben ein Leben lang. Es ist fast die wichtigste Erinnerung an diesen schönen Tag. Die Fotos sollten eine gute Qualität haben, so, dass man auch noch nach vielen Jahren darauf zugreifen kann.

Für alle Paare, die eine Hochzeit planen, zählt am Endeffekt nicht die Planung, sondern es ist der Tag. Der Tag, an dem Emotionen eintreten können, die nicht geplant werden können. Es wird für jedes Paar, unabhängig von der Art und Weise der Planung, ein wundervolles Ereignis, das hoffentlich für immer im Herzen bleibt.

Welcher Moment hat für DICH bedeutung ?

Hinterlassse mir bitte deine Telefonnummer und ich melde mich unverzüglich , damit diese Erinnerung nicht  vergeht.

Kontakt

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT